Fahrzeugsicherstellung und Fahrzeugrückführung durch unsere Detektive aus Bonn


Das Zusammentreffen von mehreren großen Verkehrsadern bringt es mit sich, dass nach einer Studie des Fraunhofer-Instituts für Bauphysik Bonn die lauteste Stadt in NRW ist und die viertlauteste in Deutschland. Neben dem Bonner Konrad-Adenauer-Flughafen verfügt Bonn über direkte Anbindungen an die Bundesautobahnen 59, 555, 562 und 565 sowie an die Bundesstraßen 9, 42 und 56. Da das Stadtgebiet vom Rhein durchtrennt wird, haben die drei Rheinbrücken der A 562 (Konrad Adenauer-Brücke), A 565 (Friedrich Ebert-Brücke) und B 56 (Kennedybrücke) sowie die Rheinfähren Mehlem–Königswinter, Bad Godesberg–Niederdollendorf und Graurheindorf–Mondorf besondere Bedeutung für den innerstädtischen Verkehr. Dasselbe gilt für die Bahnunterführungen und die Viktoriabrücke, die den Norden und den Süden des linksrheinischen Stadtgebietes verbinden. In Bonn sind zurzeit 184.582 Kraftfahrzeuge zugelassen, darunter 156.398 Pkw. Bei so vielen Kraftfahrzeugen kommt es auch zu Kfz-Diebstählen oder Kfz-Unterschlagungen, wie folgender Fall zeigt:


Diebischer Mitarbeiter


Herr Plaschke (Namen geändert), Eigentümer eines Unternehmens für Verpackungsmaterialien, besaß eine Reihe PKW, Kleintransporter und LKW, die zu seinem Fuhrpark zählten. Einer der PKW war ein altes Liebhabermodell, das aber immer reparaturbedürftiger wurde, weshalb Herr Plaschke ihn verkaufen wollte. Ein Käufer war bald gefunden, man verblieb dahingehend, dass der Käufer den Kaufbetrag überweisen wollte und ihm danach die Zulassungsbescheinigung III (früher: Fahrzeugbrief) ausgehändigt werden sollte. Nach Erhalt der Kaufsumme wollte Herr Plaschke ursprünglich den Wagen nebst Papieren selbst zum Käufer bringen, ein geschäftlicher Termin machte ihm jedoch einen Strich durch die Planung. Also bat er seinen Mitarbeiter, Herrn Schmitz, dies für ihn zu übernehmen. Herr Schmitz holte also Papiere und Fahrzeug ab – und ward künftig nicht mehr gesehen.


Frontansicht eines Oldtimers (schätzungsweise vor 1950); Kurtz Detektei Bonn
Gepflegte Oldtimer erzielen hohe Preise auf dem Markt. Je seltener sie sind, desto leichter lassen sich gestohlene und unterschlagene Modelle bei der Beobachtung der Hehlermärkte identifizieren.

Detektive ermitteln entwendete Fahrzeuge, stellen sie sich und führen sie ihrem Eigentümer zu


Die Wirtschaftsermittler der Kurtz Detektei Bonn ermitteln den Standort des unterschlagenen Fahrzeugs und werden so auch des Täters habhaft. Wenn Ihnen ein Fahrzeug – oder eine andere Sache – entwendet wurde, dann kontaktieren Sie uns umgehend per E-Mail an kontakt@kurtz-detektei-bonn.de oder unter der Rufnummer 0228 2861 4084.